Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

SAXOPHON QUANTETT

Das Saxofonensemble der Kreismusikschule  Oberhavel.

Der CO²-Ausstoß des SAXOPHON QUANTETT’s wird bei wöchentlich 90 Minuten Probezeit keinem Klimaabkommen gerecht - dafür stammt es aber aus musikschuleigener Aufzucht und wird regional produziert!

Seit sechs Jahren nimmt das  Ensemble - in unveränderter Besetzung - Interessierte mit auf eine musikalische Reise um die Welt.

Auf offene Ohren stieß das Ensemble insbesondere bei den Musikschulfestivals SOUND CITY 2013 und 2015 sowie bei der Jury der Landesbegegnung JUGEND JAZZT 2016 in Potsdam, die den Auftritt mit einer Aufnahmesession im Tonstudio und mit einem weiteren Konzert prämierte. Ebenso spannend war 2013 die Zusammenarbeit mit drei weiteren Saxofonensembles aus Berlin und Constanze Meyne (Projekt SaXaTaK). Dort spielte unser Ensemble eigens für zwei Benefizkonzerte, unter anderem ein Hilfsprojekt in Sir Lowry’s Pass in Südafrika und arrangierte Songs von Abdullah Ibrahim.

Im SAXOPHON QUANTETT spielen derzeit:

Michelle Wittig – Altsaxofon, Alexander Rietz – Tenorsaxofon, Andreas Kaufmann – Baritonsaxofon und Leitung

Bei geeigneten Interessenten ist eine Erweiterung der Besetzung möglich aber auch die Gründung eines Nachwuchsensembles ist in Planung...