Unterricht

Schon die Kleinsten werden in unserem Musikgarten an die wundervolle Welt der Instrumente und Melodien herangeführt. Nach der musikalischen Früherziehung folgt die Grundausbildung im Instrumental-, Vokal- oder Tanzunterricht. Später besteht die Möglichkeit zwischen einer klassischen oder einer Pop-Rock-Jazz-Ausbildung zu wählen. Begabte Schüler erhalten in Vorbereitung auf ein Musikstudium eine entsprechende Förderung.

Weitere Informationen zu den Unterrichtsangeboten der Kreismusikschule erhalten Sie auf dieser Seite.

Der Unterricht wird von Fachkräften mit abgeschlossener musikalischer Ausbildung erteilt. Er findet neben Oranienburg und Zehdenick auch in Birkenwerder, Gransee und Glienicke statt. Für Informationen zu weiteren Unterrichtsorten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wenn Ihr Kind über kein eigenes Instrument verfügt, können Sie bei uns, wenn vorhanden, eines gegen Gebühr für den Anfangsunterricht ausleihen.

Bitte beachten Sie:
Die Ferien der brandenburgischen Schulen gelten auch in der Kreismusikschule.