Eine Schule - viele Angebote!

Die Kreismusikschule Oberhavel bietet allen Interessierten vielfältige Möglichkeiten, sich musikalisch zu bilden. Sie ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e. V. und trägt als Qualitätsmerkmal den Titel
"Anerkannte Musikschule im Land Brandenburg".

Unsere Kurse für die Kleinsten bieten einen Einstieg in das Unterrichtsangebot, bei dem sie spielerisch Musik erleben können. Im anschließenden Instrumentenkarussell können die Kinder verschiedene Instrumente kennenlernen, um eigene Vorlieben und Talente zu entdecken. Der Instrumental- und Gesangsunterricht dient dazu, die eigenen Fähigkeiten in unterschiedlichen Unterrichtsformen weiterzuentwickeln.

Es besteht die Möglichkeit, Einzel- und Gruppenunterricht zu erhalten und wir bieten Ihnen spezielle Konditionen für Familien und Senioren an. Unsere Lehrkräfte beraten Sie gerne und treffen mit Ihnen die passende Auswahl.

Gemeinsames Musizieren und Lernen wird bei uns ganz groß geschrieben, denn die hier gesammelten Erfahrungen begleiten uns nachhaltig. So sind Sie bei unseren vielen Ensembles herzlich willkommen!

Und da Musik auch oft den Wunsch nach Bewegung weckt, bieten wir an den Standorten Oranienburg, Löwenberg, Gransee und Zehdenick verschiedene Tanzkurse an.

Wir laden Sie herzlich ein, auf unseren Seiten zu stöbern und freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Schauen Sie doch einfach mal rein!