Seiteninhalt

Alfonso Covarrubias

Alfonso Covarrubias

Fächer
Bandoneon, Akkordeon, Klavier


Über mich

Als Teenager in Chile fing ich an, E-Bass bei einer Punkband zu spielen. Danach habe ich die Akkordeonmusik entdeckt und ein Musikstudium in Deutschland abgeschlossen. In Argentinien habe ich mich daraufhin dem Bandoneon und dem Tango gewidmet und bin nun zurück in Deutschland, um mein musikalisches Wissen weiterzugeben.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Bäcker oder Softwareentwickler.


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?
Das Musizieren zu genießen, ein Gefühl für die Musik zu entwickeln und mit Sicherheit aufzutreten.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

„Jingle bells rock“.


 Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?

Ihre Lieblingslieder.


Kurse des Lehrers