Seiteninhalt

Andreas Kaufmann

Andreas Kaufmann

Fächer
Saxofon, Saxofonensemble, Blockflöte


Über mich
In meiner Jugend hörte ich auf einem Bandworkshop live ein Saxofonensemble spielen, war hellauf begeistert von dem Klang und den musikalischen Möglichkeiten einer solchen Formation und wusste seitdem, dass ich in einem solchen spielen will und werde. Heute leite ich zwei solcher Ensembles und spiele selbst in mehreren.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Vielleicht Arzt …?


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Sich selbst vertrauen in punkto Wahrnehmung, Fühlen, Geschmack, Ideen und eigene Ziele, und die Bereitschaft, die (vielen) kleinen Schritte mit entspannter Ernsthaftigkeit zu gehen, um diese Ziele zu erreichen und den ganz persönlichen Kontakt zur Musik zu finden.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Ohrwürmer können genauso so grausam wie schön sein, ich habe jeden Tag einen anderen …


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Die, die sie pfeifen wollen … pfiffige Leute sind toll. :-)