Christine Schreyer

Fächer
Klavier, Korrepetition

Über mich
Ich wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf, besuchte die Musikschule, nahm Klavier- und Cellounterricht. Gemeinsames Musizieren bereitete mir schon damals viel Freude, ob vierhändig, mit anderen Instrumenten, im Streichorchester... An der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" studierte ich unter anderem Korrepetition, Klavier, Methodik und jetzt möchte ich mein Wissen und Können an meine Schüler weitergeben.

Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
Egal ob Schriftstellerin, Lektorin, Geologin..., Klavier hätte ich in jedem Fall gespielt.

Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Klavierspielen:-) - und ich möchte sie dahin bringen, auch selbständig Neuland erobern zu können.

Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Gerade kam "the Girl from Ipanema" vorbei.

Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Nichts, was ich nicht selber kann, würde ich von meinen Schülern verlangen. Ob Pfeifen, Summen oder Singen - Hauptsache, es macht Freude.

Kurse des Lehrers