Seiteninhalt

Erik Jirsak

Erik Jirsak

Fächer

Akkordeon


Über mich

Ich wurde in Weißenfels geboren und bin mit fünf musizierenden Geschwistern aufgewachsen. Besonders prägend war für mich die Zeit im Musikgymnasium in Weimar, da dort Verständnis und Interesse für andere Instrumente und andere Musik, außerhalb meiner Akkordeonwelt, gewchsen sind. Studiert habe ich in Würzburg und Berlin und seit 2017 bin ich im Norden Berlins Zuhause.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht MusikerIn wären?

Akkordeonbauer, Germanist oder Tischler.


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?

Mutig zu musizieren. Und sich von Strukturen und Theorie nicht verunsichern zu lassen, sondern einen souveränen Umgang mit Ihnen zu pflegen. :)


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Worthy von Elevation Worship


Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?
Die der Stücke, die sie spielen.

Kurse des Lehrers