Seiteninhalt

Fotis Papantoniou

Fotis Papantoniou

Fotis Papantoniou

Fächer
Musikalische Früherziehung, Bratsche, Violine, Ensembleunterricht


Über mich

Geboren in Griechenland habe ich seit meiner Kindheit festgestellt, dass die Musik und ästhetische Wahrnehmungen für mein Leben eine bedeutsame Rolle spielen würden. Jeder Tag ist ein neuer "Soundtrack" und ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Mein Wunsch ist, den Kindern diese Leidenschaft vorzustellen und weiterzuvermitteln.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Ein Pilot oder ein Schwimmer.


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?

Ich möchte in meinem Unterricht musikalische Neigungen wecken, ansprechen und fördern. Ziel sollte ein einfacher, liebevoller Umgang mit Musik jeglicher Art sein.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

Leonardo Vinci - "Vo solcando un mar crudele" (Artaserse).


Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?

„Always look on the bright side of life“.