Seiteninhalt

Franziska Hermühlen

Franziska Hermühlen

Fächer
Violine, Elementare Musikpädagogik


Über mich
Meine Wurzeln sind in der Uckermark, deshalb lebe ich wieder hier. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, sie haben so viel Phantasie und Lebendigkeit.
Am liebsten bewege ich mich in der Weite der Natur, am Wasser oder hoch oben an den Gipfeln der Alpen.
Seit ich vor einigen Jahren das Spiel mit der Baßgambe für mich entdeckt habe, erschließt sich für mich ein neuer musikalischer Kosmos.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
Es gab keine Alternative.


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?

Ich möchte sie dazu ermutigen, an ihre Fähigkeiten zu glauben und diese zu leben.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

An hellen Tagen, Herz, welch ein Schlagen, Fallallalalla...


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Ihre persönliche Gute-Laune-Melodie.