Seiteninhalt

Hagen Kubasch

Hagen Kubasch

Fächer
Klarinette, Saxofon, Blockflöte, Ensemble



Über mich
Über die Klarinette zum Saxofon gekommen – ein guter Weg! Ich war Orchestermusiker, Freiberufler und unterrichte nunmehr seit 1992, was sich als ungeheurer Spaß und sehr tolle Arbeit herausgestellt hat.



Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Sicher in keinem Büro, sondern in einer Werkstatt. Ob Holz- oder Metallbearbeitung wäre noch die Frage. In jedem Fall aber mit den Händen etwas schaffen!



Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Sich durch ihr Instrument und die Möglichkeit, mit anderen Musik zu machen, einen wunderbaren Ausgleich zum oft anstrengenden Berufsleben zu schaffen.



Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Ich hab eine Wurmfarm – und die Übersicht verloren!



Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Ihren jeweiligen Lieblingstitel – den aber richtig. ;-)