Seiteninhalt

Johannes Weber

Johannes Weber

Fächer

E-Bass, Kontrabass, Klavier, Musiktheorie, Bandcoaching


Über mich

Ich habe in Leipzig Musik studiert und treibe seit 2016 als freier Musiker mein Unwesen. Bereits zu Beginn meines Musikstudiums begann ich mit dem Unterrichten, habe seither viele schöne Erfahrungen gesammelt und kann sagen, dass ich tatsächlich sehr gern Musiklehrer bin. 
Als aktiver Musiker spiele ich auch in Bands; mit Jungstötter und Stella Sommer toure ich regelmäßig durch Deutschland und Europa. Daneben gibt es wechselnde Projekte, für die ich Kompositionen/Arrangements schreibe und Musik produziere.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?

Theaterregisseur


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?

Mit dem Herzen Musik zu machen und alles was man an Handwerkszeug dazu braucht.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

Satellite of Love - Lou Reed


Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?

Den Flohwalzer