Seiteninhalt

Marlene Weller

Marlene Weller

Fächer
Klavier, Musiktheorie, Ensembles


Über mich
Ein Leben ohne Musik – kaum vorstellbar.
Mit jungen Menschen in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu arbeiten, bereichert mich; Lernen ist ein gegenseitiger Prozess. Meine musikalischen Aktivitäten sind vielfältig: die Arbeit in einer Berliner Kleinkunstbühne bereitet mir großen Spaß; als Mitglied der Mendelssohn-Gesellschaft in Berlin betreue und organisiere ich klassische Kammermusikkonzerte und musikwissenschaftliche Projekte; auch begleite ich – am Klavier – eine Flötengruppe bei ihren Auftritten.
Neue Herausforderungen motivieren mich.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
1. Antwort: Archäologin oder Psychologin
2. Antwort: wahrscheinlich weniger glücklich


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Das Klavierspielen


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Das Thema aus dem ersten Satz der „Unvollendeten“ von Franz Schubert.


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
"Always look on the Bright Side of Life"


Kurse des Lehrers