Seiteninhalt

Michael Kornas

Michael Kornas

Fächer
Klavier, Jazz-Klavier


Über mich
Geboren 1992, 2016 pädagogischer Abschluss an der "Neuen Jazzschool München". 2020 Gewinner des "Transatlantyk Instant Composition" Wettbewerbs. 2021 Masterabschluss im Fach Jazzpiano an der Krakauer Musikhochschule. Im März 2021 erschien mein Debütalbum. Auf der Bühne befinde ich mich regelmäßig im In- und Ausland.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Was ich sehr interessant fände: Astrophysiker oder Botaniker.


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?

Nie die Freude am Musizieren zu verlieren.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
I'll be seeing you (Sammy Fain)


Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?

Eigentlich habe ich das noch nie von jemandem erwartet. Aber für Alle, die gerne pfeifen: Pfeift, was Euch glücklich macht.

Kurse des Lehrers