Seiteninhalt

Tobias Lange

Tobias Lange

Fächer
Klavier, Keyboard, Ensemble, Musiktheorie, Gehörbildung


Über mich
Schon früh kam ich durch meine Familie mit dem gemeinsamen Musizieren und dem Spiel von Instrumenten in Berührung. Nach ersten Schritten auf der Blockflöte, begann ich mich ab dem fünften Lebensjahr für das Klavier zu interessieren, das dann meinen musikalischen Werdegang am stärksten prägen sollte. Im Laufe der Jahre kamen noch die Klarinette, das Saxofon und die Querflöte hinzu und heute unterrichte ich hier an der Musikschule Klavier und Musiktheorie.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Architekt oder Designer


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Gemeinsamkeit, Hören, Selbstvertrauen.
Die Musik/das Instrument wird Teil meiner Persönlichkeit.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
... 237 "Man in Bl" ...
No. 238 "Harry Potter" - MainTheme
239 "Something St" ...


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Die Melodie, die sie gerne auf ihrem Instrument spielen würden, sollten sie singen, pfeifen können.

Kurse des Lehrers