BANDe

Die BANDe - unsere ausgezeichnete Bigband!

Der Name BANDe entstand im Jahr der Gründung 2000 duch den ersten Titel, den der Leiter Hagen Kubasch für das damals 13-köpfige Ensemble arrangiert hat: die Titelmusik aus den Olsenbande-Filmen.

Das Ensemble ist eine Formation, die sich aus Holz- und Blechbläsern, Schlagzeug, Percussion und einer Bassgitarre zusammensetzt. Neben der Instrumentalausbildung bietet die Brassband den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zusammen zu musizieren, Erfolgserlebnisse mit den Instrumenten durch Auftritte zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Darüber hinaus fährt die Gruppe immer wieder in gemeinsame Probenlager und erlebt spannende Konzertreisen. Mit ihrem Repertoire aus der Blasmusik über Rock- und Poptitel bis hin zu Film- und Musicalmelodien ist die BANDe zu einem festen Bestandteil des Orchesterspektrums des Landkreises Oberhavel geworden.

2017 wurde die BANDe mit dem Preis der Bürgerstiftung Oranienburg für die vorbildiche und nachhaltige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet!

Lehrer: