Seiteninhalt

Inga Philipp

Inga Philipp

Fächer
Gesang, Stimmbildung


Über mich

In einer musikalischen Familie aufgewachsen habe ich mich schon früh vielseitig ausprobiert: Gitarre, E-Bass, Klavier - bis ich den Gesang für mich entdeckte. Damit angefangen habe ich in Bands. Nach dem Abi habe ich Musical und später klassischen Gesang studiert. Jetzt stehe ich auf der Opernbühne und singe in Bands.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?

Innenarchitektin, Gärtnerin oder Psychotherateutin


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?

Frei Singen voller Hingabe und Ausdruck
Ausstrahlung und Performance auf der Bühne
Musizieren mit Freue und Genuss
Die Stimme und den Körper als wichtiges Mittel in der Kommunikation (auch im Alltag) zu verstehen


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

Ich habe ständig Ohrwürmer. Zuletzt war es Amazing Grace


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?

Die Europahymne oder ein Volkslied