Seiteninhalt

Sabine Gatidis

Sabine Gatidis

Fächer
Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell, Violine, Viola,  Nachwuchsorchester B.E.S.T.


Über mich
Im Alter von acht Jahren wurde meine Musikalität entdeckt. Ich entschied mich damals, zum Leidwesen meiner Mutter, für die Geige, die es bis heute geblieben ist. Während meiner langjährigen Tätigkeit an der Kreismusikschule initiierte ich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Fächer Musikgarten/Musikalische Früherziehung sowie das Instrumentenkarussell.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
Hebamme ...


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
... dass Musik und gemeinsames Musizieren ein fester Bestandteil ihres Lebens werden kann.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Das Thema aus dem Film "Schindlers Liste".


 Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
... da lass ich mich gern überraschen!