Seiteninhalt

Sophie Milz

Sophie Milz

Sophie Milz

Fächer
Gitarre, E-Gitarre


Über mich

Als damals großer  "Die Ärzte"-Fan begann ich im Teenie-Alter Gitarre zu spielen. Über die Jahre entwickelete ich einen breit gefächerten Musikgeschmack - es gibt eigentlich fast keine Musik, der ich nicht irgent etwas abgewinnen kann :).

Schlussendlich absolvierte ich mein E-Gitarren-Studium im Bereich Jazz/Rock/Pop an der HMT Leipzig.

Seitdem es mich zurück in meine Heimatstadt Berlin zog, bin ich dort als Gitarrenlehrerin und freischaffende Musikerin in verschiedenen Projekten tätig.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?

Pferdewirtin oder Psychologin.


Was sollten Ihre Schüler bei Ihnen lernen?

...dasss man mit Spaß bei der Sache die allerbesten Fortschritte macht!


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

"Virtual Insanity" von Jamiroquai


Welche Melodie sollten Ihre Schüler pfeifen können?

"Mein kleiner grüner Kaktus"